Auszug der bisherige Projekt- & Lehrerfahrung unsere Teammitglieder:
Re-Positionierung und regionale Etablierung der Marke Julius Bingo (Positionierung)
|
Entwicklung eines Konzeptes zur Profilierung der Marke Eisbären Bremerhaven (Positionierung inkl. operativer Umsetzung)
|
Re-Positionierung und nationale Etablierung der Marke Consensus - Institut für Mediation (Positionierung & operative Umsetzung)
|
Aufbau, Positionierung und nationale Etablierung der Marke Construct Objektbetreuung (Positionierung & operative Umsetzung)
|
Evaluation der Dachmarke Deutscher Volleyball-Verband
(Identifikationen von Potentialen zur Stärkung der Marke) |
Lehre an der Fachhochschule Bielefeld im Schwerpunktgebiet Marketing (Grundlagen, Marketing- Management, Markenmanagement, Preispolitik & Wirtschaftspsychologie, )
|
Lehre an der FOM Hochschule im Schwerpunktgebiet Marketing
(Angebotspolitik) |
Entwicklung eines Konzeptes zur Profilierung der Marke GWD Minden (Positionierung)
|
Aufbau, Positionierung und Etablierung der Marke Haag International Events (Positionierung & operative Umsetzung)
|
Re-Positionierung der Marke hkk Krankenkasse (Positionierung im Auftrag eines Drittanbieters)
|
Lehre an der Hochschule Bremen im Schwerpunktgebiet Marketing (Distributionspolitk, Distributionssysteme, Preispolitik, Produktpolitik & Vertrieb,
|
Analyse der Markenstärke des Vereins 1. FC Köln & Entwicklung eines Konzeptes zur weiteren Markenprofilierung (Positionierung inkl. operative Umsetzung)
|
Aufbau eines ganzheitlichen Marketingkonzeptes für die Marke Resonanz Physio (Entwicklung & operative Umsetzung)
|
Analyse des Fan-Potentials der Marke F.C. St. Pauli und ihrer Profilierungswirkung im Sponsoring (für einen Finanzdienstleister)
|
Lehre an der Steinbeis SMI im Schwerpunktgebiet Marketing
(Branding) |
Entwicklung eines Konzeptes zur Profilierung der Marke TBV Lemgo (Positionierung inkl. operative Umsetzung)
|
Aufbau, Positionierung und nationale Etablierung der Marke Tricon Invest (Positionierung & operative Umsetzung)
|
Analyse des Fan-Potentials der Marke 1899 Hoffenheim und ihrer Profilierungswirkung im Sponsoring (für einen Finanzdienstleister)
|
Lehre an der Excellenz-Universität Bremen im Schwerpunktgebiet Marketing
(Marketing und Markenmanagement, Multivariate Analyse, Budgetierung & Marken-Controlling) |
Lehre im Verbundstudiengang der Fachhochschulen Nordrhein-Westfalen im Schwerpunktgebiet Marketing
(Managementkompetenzen, Grundlagen des Marketing & Markenmanagement) |